“Lingg” besuchten das Dorfmuseum

Ende April trafen sich 30 Nachkommen des Alfred Lingg-Sidler «sBhäbige» im museumdietu. Organisiert wurde das Treffen von Pascal Lingg.  Anhand von vielen alten Fotos, alten Dokumenten und Gegenständen wurde erklärt, wie man früher in Grossdietwil arbeitete und lebte. Alle sind immer wieder überrascht zu hören, wie sich das Dorf verändert hat, wie viele Läden, Lädeli und Handwerksbetriebe es früher hier im Dorfe gab. Erstaunt sind jeweils die jüngeren Besucher, wenn sie hören, dass früher eine Familie oft 10 Kinder und mehr hatte, so wie dies bei der Familie «Lingg» auch der Fall war. Die Familienforscherin Martha Vögtli-Lingg hat den ganzen Lingg-Stammbaum erforscht. Er kann im Dorfmuseum besichtigt werden.