Zettel

“Zettel” von Grossdietwil

Auch die “Zettel” sind eine der ältesten und grössten ansässigen Familien in Grossdietwil. Sie bekleideten immer wieder öffentliche Ämter und waren weit herum bekannt. Seit über 200 Jahren sind sie die Wirte-Familie im “Gasthaus Löwen”. Im 19. Jahrhundet sind in kurzer Zeit mehrere Brüder “Zettel” nach Amerika ausgewandert. Von den “Zettel” ist viel Dokumentarisches vorhanden. Auch viele Sachgegenstände sind noch da. Im Auftrag von Fredy Zettel-Waldis hat Vinzenz Büttiker den weitverzweigten Stammbaum der “Zettel” zusammengestellt. Die vielen Generationen „Zettel“ sind auf einer stabilen Folie dargestellt.
Doch mehr sei hier nicht verraten. Diesen und andere Stammbäume, sowie viele dorfgeschichtlich interessante Sachen der Zettel können im museumdiet besichtigt werden.

07. April 2012 Zettel-Verwandte aus Amerkia zu Besuch in der alten Heimat

DSC_0062
Fredy und Annamarie Zettel mit Verwanten aus Amerika

 

 

 

 

 

 

DSC_0081
Familenforscher Vinzenz Büttiker hat den “Zettel”-Stammbaum erstellt

 

 

 

 

 

 

DSC_0088
Grosses Interesse am Stammbaum

 

 

Das Museum mitten im Dorf im alten Schulhaus