Fotobuch über die ehemalige Käserfamilie Grunder

„3 Generationen Familie Grunder Käserei Grossdietwil 1907 bis 2001“

Unter diesem Titel erstellten Ruedi und Meieli Grunder ein grosses Fotoalbum über ihre Tätigkeit als Käserfamilie in Grossdietwil. Es ist ein grossartiges Werk mit vielen Originalfotos und Kommentaren. Nun haben Albert und Helena Häfliger dieses Fotoalbum zusammengefasst und daraus ein Fotobuch gestaltet. Gleichzeitig haben sie einen Videofilm erstellt. Das Fotobuch kann im Museum angesehen werden.

Ehrung

Der zurückgetretene Präsident Albert Häfliger und seine Frau Helena haben in den letzten 10 Jahren sehr viel Zeit für das Museum aufgewendet. Für ihre unermüdliche und grosse Arbeit für das Dorfmuseum und die Bevölkerung, durften sie eine wohlverdiente Ehrung erfahren und es gehört ihnen ein grosser DANK! Die Stammbaumbücher über die “Häfliger” und “Huber” von Grossdietwil, sowie die Fotobücher können ebenfalls im Dorfmuseum bewundert werden.