Bilder-Ausstellung von Ueli Beutler

Am Wochenende vom Freitag, 21. Oktober bis Sonntag, 23.   Oktober 2022 findet im alten Schulhaus Grossdietwil, im Parterre gegenüber dem Dorfmuseum, eine interessante Bilder-Ausstellung statt. Die Vernissage ist am Freitagabend 21. Oktober von 18 Uhr bis 22 Uhr. Am Samstag, 22. Okt. ist die Ausstellung von 10 – 20 Uhr offen. Am Sonntag, 23. Okt. von 10 – 17 Uhr. Das museumdietu ermöglicht dem einheimischen Ueli Beutler, dass er erstmals 43 seiner Bilder der Öffentlichkeit zeigen kann. Der 73 Jahre pensionierte Qualitätsfachmann, hatte schon immer ein Flair fürs zeichnen und malen. Doch mit dem richtigen malen begann er erst 2005. Ein grosses Atelier hat der Künstler nicht und er malt auch nicht riesige Bilder. Er sitzt in seinem Büro und malt sie mit Acrylfarbe auf Leinwand. Beim Betrachten der Bilder staunt man über die filigrane Maltechnik, die Farbenvielfalt und den Ideenreichtum. Einzelne Bilder widerspiegeln sein Lebensgefühl. Andere Bilder wiederum sind spontan aus der eigenen Fantasie entstanden und sind geometrisch perfekt dreidimensional gemalt. Schattenbilder sehen aus, als wären sie gedruckt worden, wurden aber mit seiner ruhigen Hand auf die Leinwand gezaubert.

Foto 01 Ueli Beutler

Der Künstler Ueli Beutler

DSCN1002

DSCN1001

Es sind alle herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen.

Kein Eintritt, dafür eine Spendenkasse