Besuch von der Kulturkommission Dagmersellen

Am Mittwochnachmittag, 10. Januar 2018 waren 12 Frauen und Männer der Kulturkommission Dagmersellen zu Besuch im museumdietu. Dieser ehrenvolle Besuch diente zum Gedankenaustausch und gegenseitiger Information. Die Dagmerseller, unter der Leitung von Gemeinderat Alois Lötscher, möchten auch ein Dorfmuseum errichten und informierten sich über die Organisation und den Aufbau des hiesigen Dorfmuseums. Nach der Begrüssung durch Museumspräsident Fred Zettel, wurden die Gäste über die Entstehung, den Sinn und Zweck und andere wichtigen Punkte beim Aufbau des museumdietu informiert. Die Besucher waren sehr interessierte Zuhörer, stellten aber auch kritische Fragen.  Es war ein sehr wertvoller Gedankenaustausch, und es bleibt zu hoffen dass der Kontakt bestehen bleibt. Wir wünschen den Dagmersellern viel Erfolg beim Aufbau ihres Museums, so dass wir es dann gerne auch besuchen werden!