Historischer Verein Winikon zu Besuch

Am Samstag, 19. September war bereits wieder sehr erfreulicher Besuch im museumdietu. Museumspräsident Fredy Zettel kannte den Präsidenten des Historischen Vereins Winikon hanspeter Fischer von früher und Dank diesem Kontakt kam der Besuch zu Stande. So konnten dann  um 14 Uhr die 22 Männer und Frauen aus Winikon im museumsdietu durch Fredy Zettel begrüsst werden. Anschliessend erläuterte Hans Koller die Besonderheiten des sehr alten Hinterländerdorfes. Man spürte das historische Interesse der Winiker und so konnte die Dietler Geschichte ewas ausführlicher als sonst umschrieben werden. Natürlich hatten die Gäste auch Zeit, um das Museum eingehend zu besichtigen. Daraus ergaben sich immer wieder Fragen und interessante Gespräche. Nach 2 Stunden verabschiedeten sich die Gäste bereits wieder, mit der Abmachung, dass die Dietler bei Gelegenheit auch das Winiker-Museum besuchen und besichtigen  werden. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Historischen Verein Winikon für ihr Interesse.